Tanzen? Für jeden was Dabei!

Ob Ballett,  Showdance, kreativer Kindertanz oder Contemporary/Modern Dance für jeden Geschmack und für jede Altersklasse ist etwas dabei! 

Schau dich um oder frag uns an was dich besonders interessiert!

Trainingszeiten

Mittwoch

 

14.00-15.00 Uhr:

1. und 2. Klasse in der alten Halle (Die Kinder aus Kolkwitz können direkt aus dem Hort von uns abgeholt werden)

 

15.15-16.15 Uhr:

3. bis 6. Klasse im Kolkwitzcenter Halle 1

 

16.25-18.00 Uhr:

ab 7. Klasse im Kolkwitzcenter Halle 1

Donnerstag

 

16.30-17.15 Uhr:

ab 3 Jahren in der alten Halle

 


Kursinhalte

 

Je nach Alter lernen die Kinder die Grundlagen der klassischen Balletts, moderner und kreativer Kindertanz, Jazz- und Showtanz, Tanzakrobatik

 

Unsere tänzerische Vereinsarbeit wird von ausgebildeten Trainern und langjährig erfahrenen Tanzpädagogen durchgeführt und das alles zu fairen Vereinspreisen.

Feriencamps

Trainerworkshops/-ausbildung

Unsere Trainer bilden sich stets fort, um den Kindern eine bestmögliche Tanzausbildung vermitteln zu können. Dafür werden sie regelmäßig zu Workshops geschickt und halten Trainertreffen ab, um sich gegenseitig zu unterstützen und inspirieren.

 

Nachwuchstrainer-Programm:

Nachwuchstrainer sind Tanzkinder von uns, bei denen schon zeitig das Interesse am Choreografieren und Beibringen zu erkennen ist. Diese begleiten unsere Trainer in den jüngeren Gruppen und helfen mit, dürfen kleine Übungen selber vormachen und sich auch schon kleine Tänze ausdenken und den Kindern beibringen. Wenn unsere Nachwuchstrainer ein gewisses Alter erreicht haben, finanziert der Verein ihnen den Trainerschein und sie dürfen nach und nach Gruppen selbst übernehmen.

Gern beraten wir dich oder du kommst mal zum probetanzen vorbei!

Informiere dich bitte über den nächsten Termin per Mail  .